top of page
Verena Selfie

VerenaBEWEGT stellt sich vor

"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
- Theresa von Avila -

Über mich

Mein Name ist Verena Sefzig, ich wohne mit meiner Familie in Ronneburg. In meiner Jugend war ich begeisterte Turnerin und entdeckte bald auch meine Leidenschaft für Kinder und das Unterrichten. Die Leidenschaften kombinierte ich mit meiner Arbeit in diversen Turnvereinen als Trainerin C für Kinder- und Jugendturnen im Breiten- und Leistungssport.

Fast 30 Jahre habe ich mit viel Freude und Engagement neben Beruf und Familie hauptsächlich als Trainerin im Leistungsturnen gearbeitet. Im Laufe der Jahre gesellten sich dann – motiviert durch meine eigenen Kinder – Babyturnen, Eltern-/Kind-, Kindergarten-, Grundschulkinderturnen und Frauengymnastik in diversen Vereinen hinzu.

2019 entschloss ich mich in die Elternbildung und den Präventionssport zu wechseln.

Ich belegte Kurse in der

DTB-Akademie als Grundlage für meine VerenaBEWEGT Bewegungskurse.

​Meine Motivation

Mir ist es wichtig, eine fröhliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen,

in der sich alle wohl fühlen, viel Spaß bei den Bewegungen haben,

soziale Kontakte knüpfen können und nebenbei kann ich noch viel Neues über die Fähigkeiten und Möglichkeiten des menschlichen Körpers vermitteln, was allen in Ihrer jeweiligen Lebenssituation im Alltag nützlich sein kann.

Hessischer Turnverband Logo

Hessischen Turnverband

Trainerin C für Jungend- und Kinderturnen im Breitensport

Trainerin C für Geräteturnen im Leistungssport

Trainerin C mit Lizenzstufe 2 im Präventionssport

DTB-Akademie Logo

DTB-Akademie

DTB-Kursleiterin für Faszientraining nach FASZIO®

DTB-Kursleiterin für Sport in der Schwangerschaft

DTB-Kursleiterin für Babys in Bewegung

DTB-Kursleiterin für Minikids in Bewegung

Beckenbodentraining nach FASZIO®

Bewegen-Dehnen-Entspannen und Schmerzbewältigung

Mama fit – Baby mit

Low-Cost-Workouts

Meine Kurse

​​Als begeisterte Bewegerin biete ich Bewegunskurse für Eltern mit Babys und Kindern,

Schwangere und Frauen jeden Alters an.

Mit meinen Kursen bewege ich Menschen im Alter von 4 Monaten bis über 80 Jahre.

Die Kurse finden im Main-Kinzig-Kreis, im Familienzentren "Die Insel"

​und im Turnverein Langenselbold 1886 in Langenselbold statt.

In meinen Kursen Babys in Bewegung lehre ich Eltern, die motorische und sensorische Entwicklung ihrer Kinder zu erkennen, zu unterstützen und zu fördern.

Ab dem 4. Lebensmonat wird schon bei den Kleinsten

der Grundstein für Freude an Bewegung gelegt,

die in den Kursen Kinder in Bewegung

für 1 - 4 Jährige durch einen vielseitigen Bewegungsparcour ausgelebt werden kann.

Das ist Erwachsenenbildung für junge Eltern und

gerne auch Großeltern.

Gesundes Bewegen - ein Leben lang ist mir ein wichtiges Anliegen,
besonders im Alltag.

 

In meinen Kursen

Faszien in Bewegung und Schwangere in Bewegung

lernen die Frauen variantenreiche und wohltuende Bewegungen für das körperliche

und seelische Wohlbefinden in jedem Lebensabschnitt

und wie sie diese nebenbei in Ihren Alltag einbeziehen können.

Faszienorientierte Bewegungen fördern unter anderem

Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Herz-Kreislauf -

sie können Schmerzen lindern.

​Gemeinsames Bewegen fördert das soziale Miteinander.

bottom of page